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Häufig gestellte Fragen
& Antworten

Unsere FAQs bieten Ihnen schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen. Nutzen Sie diese Hilfestellung und informieren Sie sich.

Lesen Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen von Bestellung bis zur Lieferung.

Allgemeine Fragen

Die einfachste Art mit uns in Kontakt zu treten ist per E-Mail. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen an info@imaj-davetiye.de.

Telefonisch sowie über WhatsApp können Sie uns unter der Nr. +49 6442 201 94 79 erreichen.

Gestaltung Ihre Einladung bzw. alle übrigen individualisierbaren Produkte werden durch unseren kostenlosen Designservice übernommen. Sie erhalten zu jeder Korrekturphase einen Entwurf per E-Mail zur Prüfung. Änderungswünsche behandeln wir so oft bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Das Einfügen von Fotos bei einigen Produkten wird selbstverständlich auch kostenlos durchgeführt.

Sollten Sie mit nicht mit der Qualität Ihrer Bestellung zufrieden sein, stehen wir ihnen selbstverständlich zur Seite. Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Egal ob die gelieferte Ware beschädigt oder fehlerhaft produziert wurde, oder sogar die Qualität nicht ihrer Vorstellung entspricht, so werden diese kostenlos neu nachgedruckt und versendet. 

  • Senden Sie uns hierfür den Grund Ihrer Unzufriedenheit per E-Mail an info@imaj-davetiye.de.
  • Hängen Sie ein paar Fotos des Problems der E-Mail an.
  • Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden mit einer Lösung.

Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert und geliefert.

Zu jedem personalisiertem Produkt erhalten Sie nach Ihrer Bestellung einen Gestaltungs-Entwurf für die Freigabe per E-Mail zugesendet. Wir behandeln so viele Änderungswünsche bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Paare, Familien mit Kindern sowie Einzelpersonen ohne Begleitung erhalten jeweils eine Einladung. Als grobe Orientierung gilt bei 50 Einladungen ca. 100 Gäste.

Auf Wunsch können Sie bei uns ein kostenloses Musterkartenset bestellen. Schreiben Sie uns einfach oder rufen uns an.

Fragen zur Bestellung

Bestellen Sie Ihre Einladung und alle anderen Produkte ganz bequem über unseren Onlineshop. Die erforderlichen Angaben und Inhalte zum personalisieren Ihrer Bestellung können sie während oder zum Abschluss ihres Einkaufes im Formular eingeben.
Bei personalisierten Produkten erhalten Sie nach ihrer Bestellung einen entsprechenden Entwurf per E-Mail zugesendet.
Alle personalisierbaren Produkte können ausschließlich Textbezogen (Textinhalt, Textfarbe, Textgröße) angepasst werden. In Ausnahmefällen sind minimale Veränderungen und Anpassungen am Hauptdesign oder Motif möglich. Stellen Sie uns in solchen Fällen vor der Gestaltungsphase eine Anfrage per E-Mail.
Änderungen oder Anpassungen an Ihrer Bestellung wie zum Beispiel Personalisierung, Formatwunsch, Mengenanpassung usw. sind bis zur Ihrer Druckfreigabe möglich. Nach erteilter Druckfreigabe bzw. Druckerlaubnis sind keine Änderungen mehr möglich. Änderungen an der Lieferadresse sind jederzeit möglich, vorausgesetzt Ihre Bestellung wurde noch nicht versendet.
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten zu ihrer Bestellabschlussnachricht eine Bestellbestätigung sowie diverse Statusnachrichten per E-Mail.
Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben ist diese möglicherweise im Spamordner gelandet.
Eine Nachbestellung ist möglich. Aber auch eine Nachbestellung muss als neuer Druckauftrag behandelt werden. In der Regel gibt es für die Nachbestellung von Druckerzeugnissen einen fairen Nachlass, so dass diese günstiger ausfällt als eine erneute Bestellung über unseren Webshop. Kontaktieren sie uns hierzu bitte per Email.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung bis zur Freigabe/Druckerlaubnis des Gestaltungsentwurfs zu stornieren. Nach erteilter Freigabe/Druckerlaubnis ist eine Stornierung nicht mehr möglich (siehe Widerrufsrecht).
Wenn Sie ihre Bestellung nach Erhalt des Gestaltungsentwurfs stornieren, ohne zuvor eine Druckerlaubnis erteilt zu haben, berechnen wir Ihnen dafür eine Aufwandspauschale von 25 Euro.
Standartmäßig drucken wir als Copyright unsere URL "www.imaj-davetiye.de" auf alle Produkte.
Gegen einen Aufpreis können Sie die Option "Markenzeichen entfernen" auswählen und somit die URL entfernen lassen.

Fragen zur Bezahlung

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir in unserem Onlineshop an:
Allgemeine Zahlungsart: Vorkasse
  • Bei Vorkasse erhalten sie nach der Bestellung von uns eine Vorabrechnung und sie überweisen uns den Rechnungsbetrag. Nach Zahlungseingang werden die Karten gedruckt und versendet.
PayPal Checkout
Dazu zählen Zahlungsmöglichkeiten die durch PayPal abgewickelt werden wie zum Beispiel:
  • PayPal
  • Rechnungskauf
  • Kredit- oder Debitkarte
  • SEPA Lastschrift
  • Giropay
  • Ideal
  • Sofort
Hierfür müssen sie sich bei dem jeweiligen Diensten anmelden. Der Betrag wird nach Abschluss des Bestellvorgangs von dem jeweiligen System eingezogen und Ihr Auftrag geht nach Druckfreigabe umgehend in die Produktion.
Folgende Leistungen sind im Preis inbegriffen:
  • Gestaltung/Personalisierung ihrer Bestellung entsprechend Ihrer Angaben
  • Gestaltungskorrekturen, Ergänzungen
  • Änderungswünsche
  • Einfügen ihres Fotos (nur bei bestimmten Produkten)
  • Druck bzw. Produktion der bestellten Ware/Produktes
  • Versand innerhalb Deutschland
Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eintragen und anschließend per Haken-Button bestätigen. Die Gesamtsumme Deiner Bestellung wird dann umgehend um den Wert Deines Gutscheins reduziert.
Die Versandkosten der Artikel innerhalb Deutschlands, sowie die Kosten für die Verpackung, übernehmen wir bei imajdavetiye.
Versandkosten innerhalb der EU bis 5 kg berechnen wir mit 18,50 Euro, bis 10 kg mit 25 Euro pro Sendung.

Fragen zur Lieferung

Wir versenden unsere Artikel bevorzugt mit unserem Versandpartner DHL. Je nach Artikel und Versandaufkommen in Ausnahmefällen auch mit UPS, DPD oder GLS.
Nachdem Ihr Auftrag bereit für den Versand ist liefern wir in der Regel binnen 2-3 Werktagen innerhalb Deutschlands.
Vereinzelte Lieferverzögerungen aufgrund von hohem Paketaufkommen, Wetterbedingungen, Vorweihnachtszeit etc. unserer Zustelldienste können nicht ausgeschlossen werden. 
Wenn Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben, überprüfen wir den Verbleib des Pakets zunächst über die Sendungsverfolgung des betreffenden Paketdienstleisters. Ist Ihre Sendung weiterhin nicht auffindbar, tragen wir als imajdavetiye das komplette Risiko wenn die Ware auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. In diesem Fall wird Ihre Bestellung neu geliefert.
Ist Ihre Lieferung unvollständig oder sogar beschädigt, dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und senden diese gemeinsam mit Ihrer Bestellnummer und Namen an info@imajdavetiye.de
Wir liefern ausschließlich ins folgende Ausland:
  • Vereinigtes Königreich
  • Belgien
  • Dänemark
  • Frankreich
  • Niederlande
  • Schweiz* (*siehe nächste Frage)
  • Österreich
Wir liefern Pakete in die Schweiz in der Regel in ca. 4-6 Werktagen. Es kann zu Lieferverzögerungen während der Zollabfertigung kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Addieren Sie zu den angegebenen Lieferzeiten 2-3 Werktage für die Bearbeitung der Zollmodalitäten und Zustellung in der Schweiz.
Zollkosten die möglicherweise entstehen erfragen Sie ggf. bitte bei Ihrem Post- oder Zollamt. Eine Einfuhrsteuer in Höhe von 8% auf Nettopreise sind bei der Einfuhr in die Schweiz üblicherweise fällig.

Versandkosten für die Schweiz sind wie folgt:
Bestellungen bis 5 kg Gewicht: 29,50 Euro
Bestellungen bis 10 kg Gewicht: 37,50 Euro
Versendet wird mit DHL
Die Versandkosten der Artikel innerhalb Deutschlands, sowie die Kosten für die Verpackung, übernehmen wir bei imajdavetiye.
Versandkosten innerhalb der EU bis 5 kg berechnen wir mit 18,50 Euro, bis 10 kg mit 25 Euro pro Sendung.
Eine getrennte Lieferung ist unter bestimmten Voraussetzungen bei einigen Produkten nur bedingt möglich. 
Wenn Sie eine getrennte Lieferung wünschen, kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Bestellnummer per E-Mail.

Website & Technik

Sollten Sie Probleme oder eine Fehlermeldung während des Bestellvorgans erhalten, kontrollieren sie bitte, ob Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail (evtl. auch im Spam-Ordner) erhalten haben. Falls Sie keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail oder telefonisch.
Manchmal kann es passieren, dass Zahlungen mit PayPal fehlschlagen. Dies kann verschiedenste Ursachen haben. Die häufigsten Gründe warum PayPal-Zahlungen nicht abgeschlossen werden und was Sie tun können, möchten wir Ihnen gerne auflisten.
  • Ihre Zahlung wird aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Nehmen Kontakt mit PayPal auf. Dort erfahren Sie mehr.
  • Eingeschränktes PayPal-Konto. Wenden Sie sich an PayPal, um evtl. Einschränkungen aufzuheben.
  • Unzureichendes Guthaben auf dem PayPal-Konto.
  • Nicht genug Guthaben auf dem Girokonto oder Kreditkarte. Diese sind mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft.
Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Bezahlung via PayPal haben, wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus.